druck.at als pro­mi­nen­ter Haupt­spon­sor beim Band Fuß­ball Cup 2023

3 Min 
v.l.n.r. Martin Strecha-Derkics, Irena Blagojevic, Roman Gregory, Franz Stanzl

Die Stars des österreichischen Musikbusiness zeigten am 17. September 2023 auf dem Fußballplatz des SV Donau im 22. Bezirk nicht nur ihre musikalische, sondern auch ihre fußballerische Begabung. Unter den aufmerksamen Augen von Schiedsrichtern wie Andreas Ogris und Herbert Prohaska zeigten Künstler:innen wie Christoph Seiler, Cesar Sampson, Chris Steger, Georgij und viele andere ihre beeindruckenden Fähigkeiten auf dem Rasen. Dabei konnte Christoph Seiler, nach zwei Jahren in Folge auf dem zweiten Platz, dieses Jahr mit seinem FC Melibar den langersehnten ersten Platz erkämpfen.

Auch druck.at lief vor Ort auf Hochtouren: Dabei fungierten wir nicht nur als finanzieller Hauptsponsor, sondern unterstützten auch mit diversen Drucksorten beim Event selbst. Neben praktischen Becherhaltern, coolen Freecards sowie stimmungsmachenden Anfeuerungsschildern und Klatschfächern, gab es auch einen exklusiven Gewinnspielstand. Dabei wurde ein Fußball mit Unterschriften der teilnehmenden Stars verlost. So trug auch druck.at maßgeblich zur guten Stimmung des Events bei.

Der Band Fußball Cup hat jedoch nicht nur sportliche Höchstleistungen erbracht, sondern auch sozialen Nutzen gestiftet. Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Teilnehmer:innen, des Publikums und der Sponsor:innen konnten beeindruckende 22.000€ gesammelt werden. Diese Spenden gehen vollständig an die Wiener Frauenhäuser und die Bewegung White Ribbon, um die wichtige Arbeit im Bereich der Geschlechtergerechtigkeit und Gewaltprävention zu unterstützen.

„Die Kooperation zwischen druck.at und dem Band Fußball Cup zeigte, wie eine starke Partnerschaft dazu führen kann, die Botschaft von Vielfalt, Inklusion und Female Empowerment zu verbreiten.“, so Eva Perthen, Head of Marketing bei druck.at. Michelle Heindl, Senior Marketing Managerin bei druck.at, ergänzt: „Umso mehr freut es, dass eine derartig unglaubliche Summe für den guten Zweck zusammengekommen ist und wir als Hauptsponsor dazu auch noch nachhaltig beitragen konnten!“ Irena Blagojevic, Organisatorin des Band Fußball Cups, zeigt sich ebenso erfreut: „Mit druck.at haben wir einen Partner gefunden, dem die Prinzipien des BFCs und dessen guter Zweck genauso am Herzen liegen wie uns. Besser kann eine Kooperation nicht sein!“