lade Inhalt

lade Inhalt

Versandinformationen

Versandkostenpauschale

Mit unserer Versandkostenpauschale sparen Sie Versandkosten:
Sofern sich die Lieferadresse nicht unterscheidet, wird Ihnen die Versandkostenpauschale pro Bestellung nur einmal verrechnet. Im Warenkorb können bis zu acht Produkte zusammengefasst werden.
Sie gilt nur bei Online-Bestellungen über unsere Website (www.druck.at) und ist unabhängig von Menge und Gewicht. Ausgenommen sind jedoch Überformate bei Transparenten und Schildern.Bei Bestellungen per E-Mail über unser Kundencenter, kann die Versandkostenpauschale leider nicht angewendet werden.

Lieferung

Bei Onlinebestellungen ist nur eine Lieferung in Österreich und nach Deutschland möglich.
Wünschen Sie einen Versand in andere EU-Länder bzw. an mehrere Lieferadressen, richten Sie Ihre Bestellung bitte direkt per E-Mail an office@druck.at.

Paketzustellung

Pakete müssen persönlich entgegengenommen werden, da unser Paketdienst als Empfangsbestätigung eine Unterschrift benötigt.
Der Versand an ein Postfach ist daher leider nicht möglich. Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Angabe der Zustelladresse.

Versandkosten

  • Onlinebestellungen in Österreich über unsere Website www.druck.at: Unabhängig vom Gewicht und der Menge wird pro Bestellung eine Versandkostenpauschale in der Höhe von € 6,31 inkl. USt. (5,26 exkl. USt.) in Rechnung gestellt, sofern sich die Lieferadresse nicht unterscheidet. Ausgenommen davon sind Lieferungen von Sitzsäcken und Überformaten (Versandkostenpauschale € 54,- inkl. USt. / 45,- exkl. USt.). Bei Bestellungen per E-Mail über unser Kundencenter, werden die Versandkosten nach tatsächlichem Gewicht der Ware abgerechnet.
  • Onlinebestellungen nach Deutschland über unsere Website www.druck.at: Unabhängig vom Gewicht und der Menge wird pro Bestellung eine Versandkostenpauschale in der Höhe von € 7,67 inkl. USt. (6,39 exkl. USt.) in Rechnung gestellt, sofern sich die Lieferadresse nicht unterscheidet. Ausgenommen davon sind Lieferungen von Sitzsäcken und Überformaten (Versandkostenpauschale € 105,24 inkl. USt. / 87,70 exkl. USt.). Bei Bestellungen per E-Mail über unser Kundencenter, werden die Versandkosten nach tatsächlichem Gewicht der Ware abgerechnet.

Sammelversand

Um die Wartezeit auf Ihre Produkte zu verkürzen, werden diese einzeln, sofort nach Fertigstellung ausgeliefert. Ein Sammelversand bzw. eine Sammelrechnung ist nicht möglich. Dies liegt unter anderem daran, dass die Produkte in verschiedenen Produktionshallen hergestellt werden.

Produktionszeit

Diese richtet sich nach dem jeweiligen Artikel bzw. Ihrer Auswahl auf der jeweiligen Produktseite. Sie finden die Produktionszeit rechts in der Preistabelle des gewünschten Artikels. Diese Produktionszeit setzt immer eine druckfähige PDF-Datei voraus.

Kostenloser Profi-Datencheck

Sobald Ihr Datenupload erfolgreich abgeschlossen ist, werden Ihre Daten an unsere Druckvorstufe übergeben. Sollten die beigestellten Daten unseren Vorgaben entsprechen, kann die Produktion sofort gestartet werden. Sollte dies nicht der Fall sein wird sich unsere Druckvorstufe umgehend per E-Mail oder Telefon mit Ihnen in Verbindung setzen. Vor Ihrer Bestellung können Sie jederzeit Ihre Daten kostenlos unter https://www.druck.at/data/datencheck/ auf Drucktauglichkeit testen.

Mehrere Lieferadressen

Verschiedene Lieferadressen für einen einzelnen Auftrag sind über unseren Shop nicht möglich. Im Online-Shop kann eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse eingegeben werden. Wenn sie mehrere Lieferadressen haben, bitten wir Sie die Bestellung nicht Online, sondern via E-Mail an office@druck.at unter Angabe der verschiedenen Lieferadressen zu senden. Hier kommt auch nicht die Versandkostenpauschale, sondern Versandkosten nach Gewicht zu tragen. Wenn sie mehrere Lieferadressen haben, bitten wir Sie die Bestellung nicht Online, sondern via E-Mail an office@druck.at unter Angabe der verschiedenen Lieferadressen zu senden. Hier kommt auch nicht die Versandkostenpauschale, sondern Versandkosten nach Gewicht zu tragen. Für Reseller: Wenn Sie eine alternative Lieferadresse eintragen, abweichend Ihrer Rechnungsadresse, erfolgt der Versand der Ware neutral direkt an die gewünschte Adresse!

Mängel an der Ware bzw. risikoloser Versand

druck.at übernimmt die Haftung für evtl. Transportschäden an der Ware. Sollte bei der gelieferten Ware ein Mangel vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte sofort per E-Mail unter office@druck.at mit dem Betreff „Reklamation“. Wenn möglich, fügen Sie der E-Mail digitale Fotos bei, wo der Mangel/Schaden ersichtlich ist. Beschreiben Sie diesen kurz um eine rasche Bearbeitung Ihrer Reklamation zu gewährleisten. Unsere Mitarbeiter der Reklamationsabteilung werden sich innerhalb von max. 2 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen.

Nachträgliche Änderung von Versand auf Abholung

Da Pakete unmittelbar nach dem Verpacken auf einen Container verladen werden, ist eine nachträgliche Versandänderung auf Abholung nicht mehr möglich.

Versandarten

DPD Standard

Zustellung zu 98% im Laufe des Folgetages.

DPD Predict

Mit unserem Versandservice DPD Predict werden Sie via E-Mail oder SMS über den Zustelltag Ihrer bestellten Waren unterrichtet. Ein Vorteil von DPD Predict ist, dass Ihnen am Tag der Zustellung der geplante Zustellzeitraum (Zeitfenster von zwei Stunden) vorab mitgeteilt wird. Sollten Sie im berechneten Zeitraum nicht vor Ort sein, können Sie das Paket schnell und einfach über den DPD-Paket-Navigator umleiten. Für die Umleitung stehen Ihnen fünf verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zustellung zu 98% im Laufe des Folgetages.

  1. Alternative Lieferadresse:
    Leiten Sie Ihr Paket an eine alternative Lieferadresse um und übernehmen Sie zum Beispiel das Paket an dem Ort, an dem Sie sich gerade aufhalten oder schicken Sie es an ein Familienmitglied.
  2. Nachbar/in wählen:
    Ihr/e Nachbar/in hält sich in der Regel tagsüber zu Hause auf? Sie können Ihr Paket auch bequem an Ihre Nachbaradresse schicken lassen. Wir empfehlen, dies jedoch vorab mit Ihren NachbarInnen abzusprechen.
  3. Termin ändern:
    Sollte Ihnen die Zustellung am avisierten Tag nicht gelegen kommen, können Sie Ihr Paket auch gerne an einem anderen Tag zustellen lassen. Dies ist bis max. sechs Tage nach dem ursprünglichen Zustelltag problemlos möglich.
  4. Abstellgenehmigung:
    Eine weitere Option von DPD Predict ist die Abstellgenehmigung. Mit Ihrer Genehmigung wird das Paket am Zustellort für Sie hinterlegt.
  5. DPD Pickup Shop:
    Ein dichtes Netz an DPD-Abholshops erlaubt es, Ihre Sendung zum für Sie nächstgelegenen Pickup Shop schicken zu lassen. Sollten Sie es nicht sofort abholen können, wird Ihre Ware zehn Tage dort gelagert. Sollte eine Abholung in dieser Zeit für Sie nicht möglich sein, wird Ihr Paket an den/die Absender/in zurückgeschickt.

DPD Primetime

DPD Primetime ist ein Expressversandservice für Ihre dringlichen Lieferungen mit einer garantierten Zustellung am nächsten Werktag. Diese Versandoption ermöglicht es Ihnen, der Sendung eine Telefonnummer beizulegen, um z. B. den/die Empfänger/in, falls notwendig, telefonisch kontaktieren zu können. DPD-Primetime-Sendungen werden nicht ohne persönliche Übernahme durch den/die Empfänger/in abgegeben. Sendungen werden also zum Beispiel auch in Bürogebäuden mit mehreren Stockwerken direkt dem/der Empfänger/in zugestellt. Eine Zustellung via Abstellgenehmigung ist folglich bei DPD Primetime nicht möglich. Auf Wunsch kann auch ein Zeitfenster für die Zustellung gewählt werden. Die Zeitkorridore sind 08.00 bis 12.00 Uhr sowie 12.00 bis 17.00 Uhr. Ebenfalls ist eine Zustellung an Samstagen nach Wunsch möglich. Wird von Ihnen eine Samstagszustellung gewünscht, ist auch das bei DPD Primetime möglich.

EXPRESSVERSAND WIEN

Für eine Expresszustellung Ihrer Sendung bieten wir auch einen Botendienst für das Wiener Stadtgebiet an. Ist Ihre bestellte Ware bis 10.00 Uhr (werktags) abholbereit, wird diese an den Botendienst übergeben und die Zustellung erfolgt garantiert noch am selben Tag bis 17.00 Uhr. Bei Botendienstsendungen beträgt das Maximalformat für Plattenware 180 x 100 cm sowie 200 cm bei Rollenware.

Spedition

Mit unserem Spedition Service GW pro.line profitieren Sie von klar definierten „Haus zu Haus“ Laufzeiten. Diese Versandmethode sorgt für Planungssicherheit und Transparenz. Durch Track & Trace können Sie Ihre Sendung online in Echtzeit verfolgen. Auch nach dem Transportabschluss behalten Sie die Kontrolle über Ihre Sendung. Der unterschriebene Beleg wird online gespeichert und kann von Ihnen sofort kontrolliert werden.

Spedition Premium

Mit unserem Spedition Service GW pro.line profitieren Sie von klar definierten „Haus zu Haus“ Laufzeiten. Diese Versandmethode sorgt für Planungssicherheit und Transparenz. Durch Track & Trace können Sie Ihre Sendung online in Echtzeit verfolgen. Auch nach dem Transportabschluss behalten Sie die Kontrolle über Ihre Sendung. Der unterschriebene Beleg wird online gespeichert und kann von Ihnen sofort kontrolliert werden. Bei der Wahl unserer Versandart Spedition Premium erhalten Sie Ihre Ware am ausgewählten Zustelltag noch vor 12 Uhr Mittag.

Beim Versand von sperrigen und schweren Gütern, sowie bei Überformaten* übergeben wir Ihre Lieferung unserem Speditionspartner Gebrüder Weiss.
Standard Spedition:

  • nach Österreich wird Ihnen eine Versandkostenpauschale von € 54,- inkl. USt. (45,- exkl. USt.) verrechnet. Die Zustellung erfolgt an Werktagen innerhalb von 24-48 Stunden.
  • nach Deutschland wird Ihnen eine Versandkostenpauschale von € 105,24 inkl. USt. (87,70 exkl. USt.) verrechnet. Die Zustellung erfolgt an Werktagen im Durchschnitt innerhalb von 2-4 Werktagen.
*Überformate sind:
  • steife Materialien, wobei eine Seitenlänge länger
    als 1,5m ist
  • rollbare Materialien ausgenommen Textilien, wobei beide Seitenlängen 2m
    überschreiten

Auf Anfrage bieten wir Ihnen unser Premiumservice an: Bei dieser Versandmethode erfolgt die Zustellung garantiert am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr (österreichweit). Die Versandkostenpauschale für das Premiumservice (österreichweit) beläuft sich auf € 72,- inkl. USt. (60,- exkl. USt.). Bitte beachten Sie, dass die Speditionsfirma nur bis zur Bordsteinkante liefert. Sollten Sie eine Zustellung bis zur Haustür wünschen, ist dies mit Mehrkosten verbunden und muss extra mit der Spedition vereinbart und verrechnet werden.
Richten Sie Ihre Anfragen bitte an office@druck.at

ABHOLUNG

Bei jeder Bestellung kann eine Selbstabholung von unserem Standort in Leobersdorf ausgewählt werden. Sobald die Ware zur Abholung bereit steht, erhalten Sie unter der von Ihnen eingetragenen E-Mail-Adresse im Bestellformular eine Fertigstellungsbenachrichtigung per E-Mail. Halten Sie bei der Abholung der Ware Ihre Auftragsnummer bereit. Diese ist in der Auftragsbestätigung bzw. Fertigstellungsbestätigung ersichtlich.

Abholung: Mo-Fr 06:00 – 22:00 Uhr und Sa* 06:00 – 14:00 Uhr*ausgenommen Juli und August

Anfahrtsplan / Kontakt

Versand - Info

Mehr als 80% unserer Lieferungen werden versendet. Wir verwenden doppelwandige Versandschachteln. Sobald ihre Lieferung den Weg antritt, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail.

Hinweis für Reseller:

Wir liefern Ihre Drucksorten (ohne Mehrkosten) in neutraler Verpackung ohne Hinweis von druck.at als Absender bzw. ohne Werbematerial von druck.at

Lieferlogistik

Wir versenden 2x täglich. Zwischen 11.30 und 12.00 Uhr startet unser Botendienst nach Wien. Um 18.30 Uhr holt DPD die Pakete bei uns ab. Natürlich haben wir sorgsam ausgewählte und zuverlässige Transportpartner. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden kann. Deshalb bitten wir Sie, verbindliche Liefertermine besonders anzuführen.

Bei besonders heiklen Terminen empfehlen wir Ihnen, die Abholung von uns direkt zu organisieren.

zum Seitenanfang
Trusted Shops Logo SEHR GUT4,82 / 5.00druck.at Trusted Shops Kundenbewertungen4.8259353Bewertungen lesen