So­zi­al­pro­jek­te

Drucksorten für die Jugenarbeit.07

Die Unterstützung von Kindern & Jugendlichen nimmt bei druck.at immer schon eine wichtige Rolle ein. Dementsprechend freuen wir uns, wenn wir mit Druckprodukten unter die Arme greifen dürfen. Den gemeinnützigen Verein Jugendarbeit.07 - Bezirk Baden / Region Steinfeld statten wir regelmäßig mit verschiedenen Drucksorten aus. Neben Flyern und Plakaten haben wir ihre Beratungsstände und Veranstaltungen mit Beachflags ausgestattet. 

 "Nun sieht man bereits aus der Ferne, wo Platz für die Interessen und Anliegen von Jugendlichen ist!", so Mario David vom Verein Jugendarbeit.07. Wir freuen uns, wenn wir unterstützen können!

www.jugendarbeit.at

Jugendarbeit.07
regenbogental-therapiehof-leobersdorf-sozialprojekte-druck-at

Unterstützung für das Therapiehof Regenbogental

Das Regenbogental in Leobersdorf ist ein Therapiehof, der Kindern, Jugendlichen & Familien in schwierigen Lebenssituationen Kraft geben soll. druck.at unterstützte diese wertvolle Arbeit seit 2020 immer wieder in Form von Druckguthaben, sowie Sach- & Geldspenden. 2022 konnten wir im Rahmen des Black-Friday-Wochenendes sogar eine Rekordsumme von 15.980 € übergeben.

„Als österreichisches Unternehmen mit Sitz in Leobersdorf ist es uns wichtig, regionale Projekte zu unterstützen. Deshalb freuen wir uns, mit dem zur Verfügung gestellten Druckguthaben dazu beitragen zu können, das Leobersdorfer Regenbogental und sein wohltätiges Angebot in die Welt hinauszutragen.“, so Gerhard Patek, Geschäftsführer von druck.at. 

Ein breites Leistungsspektrum von Trauerbegleitung, Therapie mit Tieren, Musik und Kunst bis hin zu Traumapädagogik und Körperarbeit soll Menschen helfen, ihren erschwerten Lebensweg zu meistern. Der Verein Regenbogental lebt ausschließlich von Spenden & ist für jede Unterstützung dankbar!

www.regenbogental.at

SOS Kinderdorf Imst & Verein VST Kitzbühel 

Von 2018 bis 2022 war druck.at offizieller Druckpartner des Generali Open in Kitzbühel. Um Sport mit Sozialem zu verbinden, unterstützten wir lokale Organisationen mittels Geld- und Sach-Spenden. Das SOS Kinderdorf in Imst wurde insgesamt mit 12.500 Euro unterstützt und der Verein VST erhielt 2020 erstmals eine Geldspende von 2.500 Euro.

Besonders freut es uns, dass wir mit unseren Spenden auch einen Beitrag zu den 2020 fertiggestellten Neubauten im SOS Kinderdorf Imst leisten konnten.

 „Soziales Engagement hat bei druck.at Tradition. Als Unternehmen ist es uns ein ernst gemeintes Anliegen, Hilfe und Entwicklung zu ermöglichen.”, so druck.at Geschäftsführer Andreas Mößner.

www.sos-kinderdorf.at & https://www.vst-kitz.at/

sos-kinderdorf-kitzbuehel-tirol-druck-at-sozialprojekte
sozialprojekte-kinderdorf-poettsching-druck-at

Hilfe für Kinder und Jugendliche im Kinderdorf Pöttsching

Kinder und Jugendliche, die aufgrund schwieriger familiärer Verhältnisse im Kinderdorf Pöttsching aufwachsen, finden dort ein neues, geborgenes zu Hause. druck.at hat eine Photovoltaikanlage für das Kinderdorf mitfinanziert und hat das Kinderdorf in den letzten Jahren immer wieder mit Geldspenden unterstützt.

„Für druck.at ist soziales Engagement und Verantwortung gegenüber der Umwelt eine Selbstverständlichkeit. Das Kinderdorf Pöttsching bietet jungen Menschen Sicherheit und Geborgenheit, gleichzeitig kommt unser Beitrag auch der Umwelt zugute!“, freut sich Gerhard Patek, Geschäftsführer von druck.at.

www.kinderdorf-poettsching.at