Sozialprojekte

regenbogental-therapiehof-leobersdorf-sozialprojekte-druck-at

Druckguthaben für Therapiehof Regenbogental

Das Regenbogental in Leobersdorf ist ein Therapiehof, der Kindern, Jugendlichen & Familien in schwierigen Lebenssituationen Kraft geben soll. druck.at unterstützte diese wertvolle Arbeit mittels eines Druckguthabens von 2.500 Euro und Sachspenden im August 2020.

„Als österreichisches Unternehmen mit Sitz in Leobersdorf ist es uns wichtig, regionale Projekte zu unterstützen. Deshalb freuen wir uns, mit dem zur Verfügung gestellten Druckguthaben dazu beitragen zu können, das Leobersdorfer Regenbogental und sein wohltätiges Angebot in die Welt hinauszutragen.“, so Gerhard Patek, Commercial Director von druck.at.

Ein breites Leistungsspektrum von Trauerbegleitung, Therapie mit Tieren, Musik und Kunst bis hin zu Traumapädagogik und Körperarbeit soll Menschen helfen, ihren erschwerten Lebensweg zu meistern. Der Verein Regenbogental lebt ausschließlich von Spenden & ist für jede Unterstützung dankbar!

www.regenbogental.at

SOS Kinderdorf Imst & Verein VST Kitzbühel freuen sich über Spenden

Seit 2018 ist druck.at offizieller Druckpartner des Generali Open in Kitzbühel. Um Sport mit Sozialem zu verbinden, unterstützen wir seither lokale Organisationen mittels Geld- und Sach-Spenden. Das SOS Kinderdorf in Imst wurde insgesamt mit 12.500 Euro unterstützt und der Verein VST erhielt 2020 erstmals eine Geldspende von 2.500 Euro.

Besonders freut es uns, dass wir mit unseren Spenden auch einen Beitrag zu den 2020 fertiggestellten Neubauten im SOS Kinderdorf Imst leisten konnten.

 „Soziales Engagement hat bei druck.at Tradition. Als Unternehmen ist es uns ein ernst gemeintes Anliegen, Hilfe und Entwicklung zu ermöglichen.”, so druck.at General Manager Andreas Mößner.

www.sos-kinderdorf.at & https://www.vst-kitz.at/

sos-kinderdorf-kitzbuehel-tirol-druck-at-sozialprojekte
sozialprojekte-druck-at-bbanga

Materialspende für das Bbanga Schulprojekt in Uganda

Unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" unterstützt eine Gruppe junger Österreicher seit 2014 die Familien des Dorfes Kalanga City/Uganda. Oft können es sich die Eltern nicht leisten, ihren Kindern eine adäquate Ausbildung zu ermöglichen. Das Bbanga Projekt setzt genau hier an und gewährleistet ihnen eine gute Schulbildung und verbessert nebenher die Qualität der Einrichtungen vor Ort. Dadurch wird nicht nur der Kreislauf der Arbeitslosigkeit durchbrochen, die Kinder erhalten dadurch eine echte Chance sich vor Ort eine Existenz aufzubauen.

Wir von druck.at haben uns mit einer Materialspende in Form von T-Shirts für die Kinder + Betreuer, Hoodies sowie Schulrucksäcken beteiligt. Wer auch spenden möchte, dem legen wir dieses Projekt wärmstens ans Herz.

Wer mithelfen, spenden oder eine Kinderpatenschaft übernehmen möchte findet hier mehr Informationen: www.bbanga-project.org

5-jährige Partnerschaft mit Life Ball im Kampf gegen HIV und AIDS

druck.at war 2019 bereits zum 8. Mal offizieller Druckpartner des Life Balls. Die Qualität und die Verarbeitung der Drucksorten sowie die hohe Serviceorientierung sind für Gründer und Organisator des Life Ball Gery Keszler, die ausschlaggebenden Argumente für die Partnerschaft. Neben Plakaten, Foldern, Programmheften und Pressemappen zeichnen wir uns auch für die Menü- und Getränkekarten sowie für weitere Drucksorten und Werbemittel des Life Ball und seiner exklusiven Side-Events verantwortlich. druck.at trägt nicht nur zur professionellen Umsetzung des Life Ball bei, sondern übernimmt damit auch soziale Verantwortung und leistet einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen HIV und AIDS.

Hier geht's außerdem zum exklusiven Lifeball-Sitzsack. Pro verkauften Sitzsack spendet druck.at 40 € an den Verein LIFE +.

www.lifeball.org

sozialprojekte-druck-at-lifeball
sozialprojekte-kinderdorf-poettsching-druck-at

Hilfe für Kinder und Jugendliche im Kinderdorf Pöttsching

Kinder und Jugendliche, die aufgrund schwieriger familiärer Verhältnisse im Kinderdorf Pöttsching aufwachsen, finden dort ein neues, geborgenes zu Hause. druck.at hat eine Photovoltaikanlage für das Kinderdorf mitfinanziert und spendet jedes Jahr 10% des Erlöses vom Weihnachtskartenverkauf an das Kinderdorf.

„Für druck.at ist soziales Engagement und Verantwortung gegenüber der Umwelt eine Selbstverständlichkeit. Das Kinderdorf Pöttsching bietet jungen Menschen Sicherheit und Geborgenheit, gleichzeitig kommt unser Beitrag auch der Umwelt zugute!“, freut sich Emily Shirley, Geschäftsführerin von druck.at.

www.kinderdorf-poettsching.at

Sponsoring für Wohngemeinschaft KinderLachen in Niederösterreich

Die sozialpädagogische Wohngemeinschaft KinderLachen ist eine freie Jugendwohlfahrtinstitution, die Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren betreut. druck.at unterstützt die WG finanziell als Sponsor.

Eine Institution wie unsere ist abhängig von der Infrastruktur und den Menschen um uns herum. Dank einer tollen Gemeinde und vielen Vereinen, Firmen und Privatpersonen, die sich seit Beginn an immer für uns materiell als auch moralisch eingesetzt hat, fühlen wir uns wohl und angenommen.“ sagt Andreas Hirtl, wirtschaftlicher Leiter von KinderLachen.

Spendenkonto: Raika Enzesfeld, BLZ 32045, Kontonr. 911644
Wr. Neustädterstraße 41, 2551 Enzesfeld, Tel. & Fax: +43 2256 816231

www.kinderlachen.com

sozialprojekte-kinderlachen-druck-at
sozialprojekte-druck-at-unhcr

Sponsoring-Partnerschaft mit UNHCR für geflüchtete Kinder und Jugendliche

Das UN-Flüchtlingshochkommissariat UNHCR konzentriert sich in Österreich auf die Sicherstellung fairer Asylverfahren sowie auf den Rechtsschutz von Menschen auf der Flucht.

Wir unterstützen UNHCR Österreich bei seiner Arbeit seit 2015, weil druck.at sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt.

druck.at stellt Druckmaterialien zur Verfügung. Diese werden bei zahlreichen Veranstaltungen, darunter z.B. der „Lange Tag der Flucht“, sowie zur Aufklärung und Information eingesetzt.

www.unhcr.at | Bild: Copyright UNHCR/Interface

Teilnahme am Recycling-Projekt "Tonerbehälter" zu Gunsten der Kinder-Krebs-Hilfe

Das Ziel der Kinderkrebshilfe ist es, Kinder und Jugendliche, die an Krebs erkrankt sind, sowie deren Familien bestmöglich zu unterstützen. Gebrauchte Druckerpatronen werden gesammelt und ein Teilerlös wird für die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe zur Verfügung gestellt.

Wir sammeln für diesen guten Zweck in allen Produktionshallen leere Tonerbehälter und freuen uns, durch die Teilnahme an dieser Aktion die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe unterstützen zu können.

www.sozialprojekt.at

druck-at-Sozialprojekte-Kinderkrebshilfe
sozialprojekte-schoenbrunn-druck-at

Druck-Sponsoring für gute Zwecke im Tiergarten Schönbrunn

Schutz und Erhalt der Tierarten in ihren natürlichen Lebensräumen ist die Vision des Tiergartens Schönbrunn, dem ältesten Zoo der Welt.

Als Hilfestellung bei der visuellen Umsetzung unterschiedlicher Projekte des Tiergartens hat druck.at die Produktion diverser Drucksorten übernommen. So zum Beispiel 2015 beim Projekt „Dekoration der Giraffen-Baustelle“ durch Aluverbundtafeln mit Fotomotiven verschiedener Zootiere von Daniel Zupanc – jene bedruckten Tafeln hat druck.at produziert und zur Verfügung gestellt.

Zum ersten Mal lieferte druck.at bereits 2011 Aluverbundtafeln ebenfalls für eine Outdoor-Tierfotoausstellung – zuerst zu sehen entlang der Affenhaus-Baustelle, später bei der Eisbärenanlage.

www.zoovienna.at